Böblingen, 4.2.2018. Nach längerer Pause bietet der Bundesverband Flachglas (BF) in diesem Frühjahr wieder das Webinar-Programm der Schulungsreihe Technik an. Diese Webinare sind grundsätzlich auch für Nicht-BF-Mitglieder offen und bieten „Neulingen“ in der Glasbranche eine hervorragende Gelegenheit, sich schnell einen Wissensüberblick zu verschaffen. Schwerpunktmäßig werden im Herbst Themen für Einsteiger angeboten, die dann im nächsten Frühjahr mit weiteren Webinaren vertieft werden.

Im Frühjahr bin ich als Referentin mit 4 Themen dabei, wobei die vorherige Teilnahme an den jeweiligen Teilen I zwar hilfreich wäre, aber nicht zwingend Voraussetzung ist:

  • 28.2.2018 um 10 Uhr Abstandhalter/Warme Kante II
  • 8.3.2018 um 10 Uhr Glasbruch Teil II
  • 15.3.2018 um 14 Uhr Sprossen
  • 26.4.2018 um 10 Uhr Kondensation bei Isolierglas

Nähere Informationen zu den jeweiligen Kursinhalten sowie zu den sonst noch angebotenen Themen finden Sie im Semesterprogramm hier.

Die Online-Anmeldung finden Sie auf der Homepage des BF hier.